GS´s Beton Bilanz 2005
Im April diesen Jahres habe ich mich endlich dazu durchringen können, bei BetOnMarkets einen Account zu eröffnen. Ursprüngliches Startkapital damals waren 850€.
Mein Start verlief wenig verheißungsvoll und mein Startkapital halbierte sich gleich mit den ersten 3 Trades

. Ich war schon kurz davor, das BetOn-Projekt wieder aufzugeben, aber ich habe mich doch nochmal dazu durchgerungen, 400€ nachzuschießen.
Im Juni 2005 begann dann eine auch für mich sehr überraschende

Aufwärtsbewegung, in der ich eigentlich bis in den September hinein keine größeren Rückschlage zu verkraften hatte. Einen finalen Satz nach oben machte mein Depot dann am 22.September, einen Tag nach der Bundestagswahl, als ich mit meiner Wahlkombi einen glücklichen Treffer gelandet hatte. Mein Depotwert war zu diesem Zeitpunkt erstmalig über die 6000€ Marke gestiegen.
Doch irgendwann musste natürlich auch ein Rücksetzer kommen und im Oktober war es dann soweit. Ein dicker S&P Trade und noch einige weitere Scheine fielen der starken Abwärtsbewegung Anfang Oktober zum Opfer. Schlussendlich haben mir diese Scheine einen zwischenzeitlichen Verlust von fast 2000€

auf meinen Höchststand gerechnet eingebrockt. Schon gegen Ende Oktober und auch im November konnte ich dann diese Verluste wieder aufholen und auch der Dezember verlief nach holprigem Start mit 2 verbrannten Inteltrades noch ganz akzeptabel und endete gestern mit einem neuen ATH.
Insgesamt hoffe ich, dass sich die im Moment miesen Preise bei BetOn wieder etwas bessern, so dass auch im nächsten Jahr eine ordentliche Performance zu erzielen ist.
Mein Jahr in Zahlen :
Startkapital : 1250€
Stand 30.12. : 6593,41€
Gewinn : 5343,41€
Performance : +427,5%
Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr !!!!!!
Gruß
GS